BadRagaz_beitr

8. Platz bei der Swiss Seniors Open in Bad Ragaz

Zu seinen 50. Geburtstag am 5. Juli gibt es als Geschenke eine Torte aus feinster Schweizer Schokolade und eine Flasche Champagner. Zum Feiern kommt Markus aber nicht, da er am 6. Juli erstmals auf der Staysure Tour bei Europas Golfsenioren am Abschlag steht.

Nach der ersten Runde liegt er mit einer 66 (-4) nur um einen Schlag hinter den Führenden. Am Samstag spielt Markus 69 (-1) und gibt sich zuversichtlich für den Finaltag: “Fünf Schläge Rückstand auf die Spitze sind aufzuholen.” Doch die letzte Runde läuft nicht ganz nach Wunsch, und nach einem Doppelbogey auf der 12 sind die Siegeschancen dahin. Zum versöhnlichen Abschluss gelingt ihm auf der 18 ein Birdie. Mit insgesamt 6 unter Par kann er sich damit gleich bei seinem ersten Antreten auf der Staysure Tour auf Rang 8 platzieren.