About


Markus Brier

 

Markus Brier wird am 5. Juli 1968 als jüngster von vier Buben in Wien geboren. Schon mit 8 Jahren beginnt er Golf zu spielen. Als Elfjähriger gewinnt er in Hainburg die Clubmeisterschaft.

Nach einer erfolgreichen Amateurkarriere mit zahlreichen Staatsmeistertiteln entschließt er sich erst mit 27 Jahren und nach dem Abschluss des Betriebswirtschaftsstudiums, ins Profilager zu wechseln.

Nach 4 Jahren auf der Challengetour gelingt es ihm schließlich, sich ab 2000 für die Europeantour zu qualifizieren.

2002 erzielt er seinen ersten Profisieg beim Challengetour-Turnier am Murhof. 2006 gelintg ihm bei den Austrian Open 2006 in Fontana der erste Sieg eines Österreichers auf der Euroepeantour. 2007 holt er sich seinen ersten Triumph im Ausland mit dem Sieg der China Open in Shanghai.

14 Jahre spielt er durchgehend auf der Europeantour, als er sich Ende 2013 vom Profisport zurückzieht und sich seither als Trainer des österreichischen Golfverbandes um den Golfnachwuchs kümmert.

Markus Brier ist verheiratet und hat zwei Kinder.